Bewerbung

Masterstudium

Masterstudium

So bewirbst du dich

Jederzeit starten!

Es freut uns, dass du dich für ein Studium bei uns entschieden hast. Du kannst dich hier direkt bewerben. Halte bitte dafür unten angegebenen Unterlagen bereit.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess helfen wir dir gerne weiter.
Per Mail unter info@zeb-bs.de oder unter Tel: +49 251 97128 707

Lade bitte den Bewerbungsbogen runter und fülle ihn direkt online am PC aus.
Anschließend abspeichern und mit folgenden weiteren Dateien per Mail an info@zeb-bs.de senden. 

  • Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen
  • Aktuelles Passfoto für deinen Studienausweis
  • Unterschriebener, aktueller Lebenslauf
  • Hochschulzugangsberechtigung*
    (Abitur, Matura, Fachhochschulreife oder vergleichbare Zugangsberechtigung)
  • Bachelorzeugnis und Bachelorurkunde**
  • Unterlagen für Anerkennungen von hochschulischen und außerhochschulischen Leistungen***
    (Nachweise, z. B. Zeugnisse, Zertifikate, sonstige erbrachte Leistungen mit Angabe der Inhalte & Umfänge pro Fach)

*Für Bewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder Zeugnisse nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, benötigen wir eine beglaubigte Kopie der Zeugnisse im Original und in deutscher oder englischer Sprache)

**Bei Zeugnissen ausländischer Universitäten benötigen wir ein Schreiben der Uni, das deren staatliche Anerkennung bestätigt.
Wenn die Zeugnisse nicht in deutscher oder englischer Sprache sind, muss die Übersetzung eines staatlich anerkannten Übersetzers beiliegen.
Bei Namensänderung z.B. durch Heirat, bitte eine Kopie der „Urkunde zur Namensänderung“ beifügen.

***Die Anerkennungen kannst du mit uns aber auch immer noch im weiteren Bewerbungsverfahren besprechen.