Partners for Change

Unser Spirit

Mit Unternehmergeist, strategischem Denken, aber vor allem durch das Vertrauen unserer Kunden hat sich zeb als eine der führenden Strategie-, Management- und IT-Beratungen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche etabliert.

Gemeinsam mit seinen Kunden meistert das zeb die einzige Konstante – die Veränderung. Als „partners for change“ begleitet sie Finanzintermediäre in Europa bei ihrer erfolgreichen Transformation.

Das gleiche Ziel verfolgen wir bei unseren Studierenden. Der „Change“ zur besten Version seiner selbst zu werden und sich zu einem entscheidungsstarken, resilienten, selbstbewussten Menschen zu entwickeln, der mit Integrität, Gerechtigkeit und Authentizität führen kann.

Wir unterstützen unsere Absolventen während ihrer gesamten beruflichen Laufbahn. Ganz gleich, ob sich ihre Ziele oder ihre Branche ändern, unsere Optionen für lebenslanges Lernen ermöglichen es für den Rest ihrer Karriere immer ein Netzwerk und Ansprechpartner zu haben, um auf dem neuesten Stand zu sein und Hilfe bei Problemen zu erhalten.

Prof. Dr. Michael Lister

Berufsbegleitend studieren bedeutet bei uns nicht, alleine zu studieren. Mit vielen verschiedenen Maßnahmen schaffen wir ein aktives und soziales Campusleben.

Durch unsere kleinen Klassen kennst du deine Kommilitonen sofort. Auch die persönliche Nähe zum Dozenten ist so garantiert. Bei uns ist es völlig normal, dass der Studierende vor einem Jobwechsel seine Professor:innen um Rat fragt.

Unsere Studierenden kommen aus dem gesamten deutsprachigen Raum. Zu den Präsenzzeiten mieten sie sich oft zusammen WGs und nach dem Seminar wird dann Berlin, München, Hamburg, Münster, Wien oder Zürich erkundet.

Prof. Dr. Michael Lister
Dirktor zeb.business school

Your alumni community

Alumni

Nach deinem Abschluss ist deine zeb-Reise noch nicht zu Ende. Du kannst jederzeit die Möglichkeit des lebenslangen Lernens und weiterhin das professionelle Networking mit Absolvent:innen und Unternehmen nutzen. Unsere Alumnis treffen sich regelmäßig, um sich über Berufliches und Privates auszutauschen und sich zu unterstützen.

alumni 1
Alle für Alle

Starkes Netzwerk

Während du deine anspruchsvollen Lebens- und Karriereziele verfolgst, lassen wir dich nicht alleine. Unsere lebendige und einladende Gemeinschaft von Kommilitonen, Alumni, Wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Professor:innen unterstützt dich maximal, fördert das Vertrauen und knüpft ein starkes Netzwerk und lebenslange Verbindungen.

image0
de4 scaled
image3
2f42c9ae 2e8f 46d5 989c 9fbc3004661e
steiner
dominikalbers

Dominik Albers, Compeon

„Dank des nebenberuflichen Studiums an der zeb.business school erhalte ich die Möglichkeit, ein vollwertiges Universitätsstudium zu absolvieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen bei COMPEON zu sammeln. Neben exzellenten Professoren und Dozenten schätze ich vor allem, dass jede Transferaufgabe einen Bezug zu COMPEON schafft, wodurch auch ein Mehrwert für meinen Arbeitgeber geschaffen wird. Nicht zuletzt das entstandene Netzwerk bestätigt mich immer wieder, dass das Studium an der zeb.business school auch außerhalb des wissenschaftlichen Rahmens viele Mehrwerte liefert.“