Wir haben die Insights

Deine Ausbildung muss weit mehr sein als nur ein Weg zu einem Abschluss.

Es geht um echte Veränderung – in deinem Leben und in der Welt um dich herum.

Wir sind die erste Hochschule eines Beratungsunternehmens weltweit und stehen dadurch mittendrin in der Financial Industry. Unser Wissen aus aktuellen Beratungsprojekten und eigener Forschung geben wir zu 100% an dich weiter. Unsere hohe fachliche Kompetenz, ein agiles Mindset, die heute notwendigen Skills und integrative Teamfähigkeit sind in deinem berufsbegleitenden Studium die Treiber für bessere Entscheidungen und unternehmerischen Erfolg.

Finance for Future

Wir teilen unser Wissen

Wir konzentrieren uns auf das, was du in der realen Welt umsetzen kannst und nicht nur auf die Theorie, die du lernst. Wir legen dabei unseren Schwerpunkt auf die Skills und Denkweisen, die du brauchst, um echte Veränderungen herbeizuführen – in deiner Karriere, in dem Unternehmen, für das du arbeitest, und in der Gesellschaft, in der wir alle leben.

Unsere akkreditierten Studienprogramme richten sich an aktuelle und zukünftige Führungskräfte mit hohem Karrierefokus und der Motivation, noch besser zu werden. Durch neue Perspektiven und Erkenntnisse bist du schon während des Studiums in der Lage, Innovationen zu entwickeln, umzusetzen und damit für dich und dein Unternehmen unverzichtbar zu werden.

Warum wir?

Du arbeitest in der Finanzindustrie und willst deine Karriere vorantreiben? Arbeitgeber suchen nach Talenten, die ihre Unternehmen und die Gesellschaft zum Besseren verändern. Wir vermitteln dir das dafür notwendinge Wissen und die Skills. Durch das Heranführen an die globalen, sozialen und technologischen Treiber schaffen wir dir eine Lernumgebung, die neben dem Lernen zum Reflektieren anregt und so deine persönliche Entwicklung fordert und fördert.

Maßgeschneidert für deinen beruflichen Erfolg

online university 60

Wir teilen unser Wissen

Als „partners for change“ begleitet zeb-consulting die Finanzdienstleisungs-Branche bei ihrer erfolgreichen Transformation durch Beratungsleistungen und Research zu allen drängenden Themen und Herausforderungen. Die Lösungen aus aktuellen Beratungsprojekten und unsere eigene Forschung fließen in die Studieninhalte ein.

online university 61

Erfolg durch deine Praxis

Echte Erfahrungen sind unersetzlich. Bei uns findest du durch das Transferstudium mehr Gelegenheiten, Business-by-doing-Business zu lernen, als bei jedem anderen Studienprogramm. Bei uns wendest du dein Wissen nicht auf ein Beispiel-Case an, sondern auf ein reales Problem in deinem eigenen Job. Du wendest also bereits an, was du lernst, während du lernst! Dabei helfen wir dir und du hilfst deinem Unternehmen.

online university 66

Karriere-Push und Netzwerk

Unser Studienprogramme öffnen dir die Türen zu den begehrtesten Arbeitgebern weltweit. Ganz gleich, welches Ziel du verfolgst: Wir helfen dir dabei, es zu erreichen und bereiten dich darauf vor, sofort etwas bewirken zu können.

Bei uns erweiterst du deinen Horizont und dein Netzwerk, um neue Ideen zu entwickeln, inspirierenden Menschen zu begegnen und neue Möglichkeiten für dich zu erkennen. 

Die vier Dimensionen unseres Lehrkonzepts

studieninhaltthin

Innovative Studieninhalte basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen unserer exzellenten Forscher, auf der aktuellen Erfahrung unserer besten Consultants sowie auf der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern.

problemthin

Problemlösung durch kritisches Denken, Innovationsfähigkeit, Kreativität, Technologiekenntnisse und Wissen stehen im Zentrum der heute notwendigen Skills. Wir stärken deine Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

leaderthin

Modern Leadership setzt neueste Erkenntnisse, Flexibilität, emotionale Intelligenz voraus, um interkulturelle und multidisziplinäre Teams zu leiten. Durch unser Coaching wirst du eine Führungspersönlichkeit die nachhaltig, empathisch und ethisch korrekt führen kann.

sustainablethin 2

Sustainability bewirkt in der Finanzindustrie einen Transformationsprozess mit Auswirkungen auf Unternehmen, Investoren, aber auch auf Gesellschaft und Umwelt. Du lernst bei uns das professionelle Management der Nachhaltigkeitsleistung und damit einen der wesentlichen strategischen Erfolgstreiber des Unternehmens.

Wir passen das Studium deinem Leben an – nicht umgekehrt!

 

Wie muss ein Studium aufgebaut sein, damit du es mit deinem vollen Arbeitspensum noch schaffst,
nebenberuflich zu studieren?

%

Flexibel

Wir haben dafür maximal flexible und individuell auf dich zugeschnittene Lerninhalte und Lernbedingungen entwickelt.
Unser Konzept ermöglicht es dir, zeit- und ortsunabhängig zu studieren. Und alles unter Berücksichtigung deiner Work-Life-Balance. Daneben unterstützen, motivieren und fördern wir dich mit einem außergewöhnlichen Support.

Reviews unserer Studierenden

„Die Qualtiät des akademischen und praktischen Unterrichts ist hervorragend.“

Gerrit Roters

Volksbank Münsterland

„Ich kenne keine andere Hochschule die so flexibel, innovativ oder digital ist.“

Julia Binzer

Kreissparkasse Ravensburg

„Jetzt kann ich auf Augenhöhe mit Bankvorständen mitreden, diskutieren und entscheiden.“

André Claus

Compentus Consulting

„Durch den engen Kontakt mit den Dozenten wird eine Lernumgebung geschaffen, die in dieser Form ihresgleichen sucht.“

Marc Lengwenus

Volksbank Neuwied