zeb.business school

Unser Spirit

Berufsbegleitend oder berufsintegriert studieren bedeutet bei uns nicht, alleine zu studieren. Mit vielen verschiedenen Maßnahmen schaffen wir ein aktives und soziales Campusleben.

Durch unsere kleinen Klassen kennst du deine Kommilitonen sofort. Auch die persönliche Nähe zum Dozenten ist so garantiert. Bei uns ist es völlig normal, dass der Studierende vor einem Jobwechsel auch mal den Professor um Rat fragt. Auch Prüfungstermine werden bei privaten oder beruflichen Problemen notfalls verschoben.

Für Studierende mit Prüfungsangst finden wir alternative Leistungsnachweise sofern es die Prüfungsordnung zu lässt.

Bei Megastress im Job oder im Privaten helfen wir, den Studienplan zu verändern und anzupassen.

Unsere Studierenden kommen aus dem gesamten deutsprachigen Raum. Zu den Präsenzzeiten mieten sie sich oft zusammen WGs oder Airbnb-Wohnungen. Nach dem Seminar werden z. B. Berlin, Wien, Hamburg oder Münster erkundet.

Bachelorstudent

Konstantin Bedranowsky

„Professionelle Betreuung und Organisation, kleine Gruppen, anspruchsvolle Inhalte – der Bachelor in Financial Services der zeb.business school war und ist die ideale Ergänzung zu meinem Beruf. Interessante Diskussionen entwickelten sich innerhalb der Präsenzzeit insbesondere durch die große Bandbreite an Firmen, die in Form der Kommilitonen vertreten waren. Der Studiengang ist daher aus meiner Sicht für jeden empfehlenswert, der Erfahrungen aus der Praxis mit fundiertem Fachwissen verbinden möchte.“

 

Unsere Testimonials

Schön das wir von unsere Studiernden Empfehlungen bekommen.

Hier einige Beispiele von zufriedenen Studierenden.

Alle für alle

Starkes Netzwerk

Während du deine anspruchsvollen Lebens- und Karriereziele verfolgst, lassen wir dich nicht alleine. Unsere lebendige und einladende Gemeinschaft von Kommilitonen, Alumni, Wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren unterstützt dich maximal, fördert das Vertrauen und knüpft ein starkes Netzwerk und lebenslange Verbindungen.

COMPEON GmbH / Bachelorstudent

Dominik Albers

„Dank des nebenberuflichen Studiums an der zeb.business school erhalte ich die Möglichkeit, ein vollwertiges Universitätsstudium zu absolvieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen bei COMPEON zu sammeln. Neben exzellenten Professoren und Dozenten schätze ich vor allem, dass jede Transferaufgabe einen Bezug zu COMPEON schafft, wodurch auch ein Mehrwert für meinen Arbeitgeber geschaffen wird. Nicht zuletzt das entstandene Netzwerk bestätigt mich immer wieder, dass das Studium an der zeb.business school auch außerhalb des wissenschaftlichen Rahmens viele Mehrwerte liefert.“

 

Ready To Study?

Lass dich von unserem innovativen und maximal flexiblen Studienkonzept überzeugen.

Sende uns deine Nachricht

Fixe Antworten auf deine Fragen