Bewerbung

Bachelorstudium

Bachelorstudium zeb.business school der Steinbeis Hochschule

So bewirbst du dich

 

Es freut uns, dass du dich für ein Studium bei uns entschieden hast. Du kannst dich hier direkt online bewerben.
Halte bitte dafür unten angegebenen Unterlagen bereit.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess helfen wir dir gerne weiter.
Per Mail unter info@zeb-bs.de oder unter Tel: +49 251 97128 707

Lade bitte den Berwerbungsbogen hier runter und fülle ihn direkt online am PC aus.
Anschließend bitte abspeichern und mit folgenden weiteren Datein per Mail direkt an bewerbung@zeb-bs.de senden.

 

  • Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen
  • Aktuelles Passfoto für deinen Studienausweis
  • Unterschriebener, aktueller Lebenslauf
  • Hochschulzugangsberechtigung*
    (Abitur, Matura, Fachhochschulreife oder vergleichbare Zugangsberechtigung)
  • Unterlagen für Anerkennungen von hochschulischen und außerhochschulischen Leistungen**
    (Nachweise, z. B. Zeugnisse, Zertifikate, sonstige erbrachte Leistungen mit Angabe der Inhalte & Umfänge pro Fach)

*Für Bewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder Zeugnisse nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben benötigen wir eine beglaubigte Kopie der Zeugnisse im Original und in deutscher oder englischer Sprache)

***Die Anerkennungen kannst du mit uns aber auch immer noch im weiteren Bewerbungsverfahren besprechen.

 

Spätestens nach 7 Tagen bestätigen wir dir den Erhalt der Bewerbungsunterlagen und vereinbaren einen Termin für das Bewerber-Interview mit dir. Falls du nicht in dieser Zeit keine Nachricht von uns erhältst, ist etwas schief gelaufen. Melde dich dann bitte per Mail bei uns. 

Sende uns deine Nachricht

Fixe Antworten auf deine Fragen