Wir haben die Insights

Immer am Puls der Financial Industry
Wir studieren weiter! Coronafreies Studium per Online-Präsenz

zeb.business school
Warum wir?

Wir stehen mittendrin in der Financial Industry. Unser Wissen aus aktuellen Beratungsprojekten und eigener Forschung geben wir zu 100% an dich weiter. Diese hohe fachliche Kompetenz, ein agiles Mindset und integrative Teamfähigkeit sind deine Treiber für bessere Entscheidungen und unternehmerischen Erfolg.
Unsere akkreditierten Bachelor- und Masterstudienprogramme richten sich an zukünftige Führungskräfte mit hohem Karrierefokus und der Motivation, noch besser zu werden. Durch neue Perspektiven und Erkenntnisse bist du schon während des Studiums in der Lage, Innovationen zu entwickeln, umzusetzen und damit für dich und dein Unternehmen unverzichtbar zu werden.

Wir vermitteln dir notwendige Kompetenzen

Strategisches Denken
Analytisches Handeln
Entwicklung und Verteidigung von Innovationen

Wir stärken deine Fähigkeit Entscheidungen zu treffen

Probleme definieren und lösen
Chancen erkennen und nutzen
Risiken richtig einschätzen

Wir fördern deine Fähigkeiten zum Leader

Überzeugende Visionen entwickeln
Innovationen vorantreiben
Empathische Umsetzungen mit und durch Kollegen

Stressszenario Pandemie: Firmenkredit – Wachstum – Risiko

Virtuelle Podiumsdiskussion am Mittwoch, 22.04.2020 um 18:00 Uhr. Sei dabei!

zeb und Steinbeis Hochschule

 

Eine einmalige Verbindung von Beratungsgesellschaft und Uni. Die beste Verbindung von Theorie und Praxis.

zeb consulting ist eine der führenden Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an 18 Standorten bietet es ein breites Portfolio von Beratungsleistungen und weltweit ein starkes Netzwerk.

Die seit 1998 Steinbeis-Hochschule staatlich anerkannte private Hochschule ist mit über 8000 Studierenden zur größten privaten wissenschaftlichen Hochschule (im Universitätsrang) in Deutschland aufgestiegen. Mit ihren einzigartigen berufsintegrierten und den berufsbegleitenden Studiengängen lebt die Steinbeis-Hochschule konsequent einen transferorientierten Ansatz.

Wir passen das Studium deinem Leben an – nicht umgekehrt!

Wie muss ein Studium aufgebaut sein, damit du es mit deinem vollen Arbeitspensum noch schaffst, neben beruflich zu studieren?

%

FLEXIBEL

Wir haben dafür maximal flexible und individuell auf dich zugeschnittene Lerninhalte und Lernbedingungen entwickelt. Unser Konzept ermöglicht es dir, zeit- und ortsunabhängig zu studieren. Und alles unter Berücksichtigung deiner Work-Life-Balance.

Durch das Heranführen an die globalen, sozialen und technologischen Treiber unseres Business schaffen wir dir eine Lernumgebung, die neben dem Lernen zum Reflektieren anregt und so deine persönliche Entwicklung fördert.

Daneben unterstützen, motivieren und fördern wir dich mit einem außergewöhnlichen Support.

„Unsere Studienprogramme basieren auf den Ergebnissen unserer exzellenten Forscher, auf die Erfahrung unserer besten Consultants sowie auf der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern und bringt Sie damit an die Spitze der neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen.

Zielgruppe sind vor allem High Potentials, die Ambitionen aufbringen, Karriere als Führungskraft zu machen.“

Prof. Dr. Bernd Rolfes
Prof. Dr. Dres. h.c. Henner Schierenbeck
Founding Partners zeb

Research

Parallel zum Lehrbetrieb werden an der zeb.business school kontinuierlich Forschungs- und Entwicklungsprojekte in verschiedenen Bereichen durchgeführt.

Außerdem betreuen wir Promotionen zu wirtschaftlichen Fragestellungen.
Dadurch tragen wir dazu bei, wissenschaftlich fundierte Antworten auf Fragestellungen aller Teilbereiche nationaler und internationaler Finanzdienstleister zu finden.

Research

Ich studiere hier!

Referenzen unserer Studierenden

„Durch den engen Kontakt, sowie stetiger Rücksprachen mit den Dozenten wird eine Lernumgebung geschaffen, die in dieser Form ihresgleichen sucht. Dies war auch für mich persönlich das Hauptargument sich für ein Studium an der zeb.business school zu entscheiden.“

Marc Lengwenus

Volks- und Raiffeisenbank, Neuwied

„Persönlich, praxisorientiert und gut organisiert – meine Erwartungen an ein berufsbegleitendes Studium wurden nicht erfüllt, sondern übertroffen. Jetzt kann ich auf Augenhöhe mit meinen Vorgesetzten und den Vorständen mitreden, diskutieren und entscheiden.“

André Claus

Compentus, Unternehmensberatung

Netzwerk

Unser Unternehmensnetzwerk und unsere internationalen Hochschulpartner helfen dir bei deinen Lebens- und Karriereziele.

Sende uns deine Nachricht

Fixe Antworten auf deine Fragen